Thrall in Warlords of Draenor – Spekulation ³

{gspeech}Thrall ist einer der bekanntesten Personen in World of Warcraft und seit geraumer Zeit ein großer Sympathieträger. Wie wird er in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor in Erscheinung treten? Darüber wollen wir heute gemeinsam ein wenig spekulieren.

Thrall – Ein Sklave der Menschen

Bevor wir mit der Spekulation anfangen wollen wir ein wenig Licht in die Kindheit und Jugend von Thrall bringen, allerdings reißen wir das Thema nur kurz an und widmen uns vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal seiner kompletten Geschichte. 

Die Elter von Thrall, Durotan und Draka, wurden von einem Assassinen getötet. Der Säugling der beiden, welcher zu dem Zeitpunkt noch keinen Namen hatte, blieb auf dem Waldboden zurück und wurde wenig später von Aedelas Blackmoore gefunden. Dieser hatte sofort eine Idee, die Ihm zu einem der größten Adeligen machen sollte. Er wollte den Ork aufziehen und zum unbesiegbaren Kämpfer ausbilden. 

Er bekam den Namen Thrall, was soviel wie Sklave bedeutet und wurde von den Menschen in Ihrer Sprache, Kampftaktiken und mehr ausgebildet. Doch er wurde kein furchtloser Krieger, der gegen die eigene Rasse kämpfen sollte, da die Orks mittlerweile fast alle in Internierungslagern waren. Schlussendlich gebrauchte Ihn Blackmoore als Gladiator. Dadurch wurde der Herr von Burg Durnholde sehr reich.

Thrall schaffte es schlussendlich durch die Hilfe von Taretha Foxton zu entkommen.

Zeitsprung in die Gegenwart

Lange Zeit war Thrall Kriegshäuptling der Horde und eine hoch geschätzte Person. Er war dafür bekannt Konflikte nicht nur mit dem Schwert, sondern auch mit der Feder lösen zu können und führte eine gute Beziehung zur Magierin Jaina Prachtmeer.

Der Schamane ging schlussendlich zum Irdenen Ring und schaffte es gemeinsam mit uns und den Drachenaspekten Todesschwinge zu besiegen. Garrosh Höllschrei übernahm das Amt des Kriegshäuptling. Was dann passierte dürfte fast allen bekannt sein. Wir haben Ihn entmachtet und Vol’jin wurde der nächste Kriegshäuptling der Horde.

Thrall in Warlords of Draenor

Wie geht es also weiter mit Thrall? In der Erweiterung Mists of Pandaria hielt er sich etwas bedeckter, auch da er bereits in Cataclysm einer der Hauptprotagonisten war. Ich persönlich habe Ihn ein wenig vermisst, da er eine wichtige Person der Horde ist und auch bei vielen Allianz-Spielern beliebt.

Man darf nicht vergessen, dass Thrall auch Vater wird. Seine Frau Aggra bekommt ein Kind. Dies könnte viel verändern. Möglicherweise zieht er sich noch mehr zurück, doch fühlt er sich der Horde immer noch stark verbunden. Auch sein guter Freund Vol’jin braucht jetzt seine Hilfe. Zwar hat er bereits in der Schlacht um Orgrimmar bewiesen, dass er ein guter Stratege und Anführer ist, doch ein ganzes Volk zu führen ist nochmal was anderes als eine Schlacht zu schlagen.

Wir gehen davon aus, dass Thrall mit nach Draenor reisen wird und dort der Horde und vielleicht auch der Allianz dienen wird. So wie eins Vol’jin Thrall beraten hat wird Thrall nun Vol’jin helfen bei seiner neuen Aufgabe als Kriegshäuptling. Doch wird er wahrscheinlich nicht mehr so selbstlos agieren, schließlich hat er mittlerweile mehr zu verlieren als nur sein Leben.

Auch dürfte er in Draenor seinen Vater Durotan aufsuchen. Dies wird eine sehr interessante Begegnung, die für beide auch sehr verwirrend sein kann. Da Thrall aber nie seine Eltern kennen gelernt hat dürfte er sehr daran interessiert sein wer diese sind.

Video zur Spekulation

Im folgenden Video greifen wir das Thema nochmal kurz auf und wollen ein paar Thesen vorstellen. Was denkt Ihr passiert mit Thrall in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor?{/gspeech}

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top